Wie oft besuchen euch eure Eltern oder Verwandten?
Hallo GF Community,
Ich habe von meiner Berufsschule eine Online-Hausaufgabe bekommen und soll Leute befragen wie oft man im Schnitt von der Familie bzw. Verwandten besucht wird. Die Umfrage soll sich an Leute richten die entweder eine eigene Wohnung haben oder in einer WG etc. Leben. Da ich aufgrund von Corona ungerne Menschen auf der Straße Ansprechen möchte dachte ich ich starte hier mal eine Umfrage.
Freue mich auf eure Antworten.
Mfg Neederino
26 Stimmen
14 Antworten
Zu meinen Eltern sind es 600 km. Das mache ich schon mehrmals im Jahr, aber nicht jeden Monat. Meine Geschwister und eine meiner Tanten sehe ich in etwa genauso oft. Den Rest meiner Verwandten nur einmal im Jahr um Weihnachten und gelegentlich zu runden Geburtstagen.
Regelmäßigen Kontakt halte ich per Telefon, Skype und Handy.
Meine Eltern besuchen mich generell sehr selten oder fast nie. Ich besuche sie eher.
- In meiner alten Wohnung waren meine Mutter und ihr Partner nur beim Einzug zu Besuch. Mein Vater vielleicht 1 bis 2 Mal. Ich hab dort von Oktober 2017 bis Juli 2023 gewohnt, also schon viele Jahre.
- In der neuen Wohnung war mein Vater 1 Mal letzten Oktober. Meine Mutter und ihr Partner sind jetzt zum ersten Mal hier zu Besuch. Ich wohne da seit letzten August.
Man muss ja sagen, dass man das ja absolut nicht pauschalisieren kann- niemand hat die gleichen Voraussetzungen. Wie ist das Verhältnis zu den Eltern? Wie weit wohnt man entfernt? Finanzielle Mittel?
Ist mir bewusst, ich hab mir die Frage nicht ausgedacht. Ist aber 1 zu 1 die Frage die ich aufbekommen habe.
Gar nicht oft, vielleicht 3-4 Mal im Jahr
Gar nicht. Wenn überhaupt, besuche ich sie und das passiert vielleicht einmal im Jahr. Wir haben aber auch kein intensives Verhältnis zueinander/miteinander.
Und auch die Schwester meiner Frau kommt, glücklicherweise, nicht zu Besuch.
Unsere Freunde sind eher unsere Familie und zu denen haben wir ein sehr enges Verhältnis. Und die sind sehr oft zu Besuch.