Wie oft baut ein Fahrschulauto mit einem Fahrschüler einen Unfall?

4 Antworten

Richtig oft, es sterben immer alle gleich meistens... deswegen gibt es auch so viele Fahrschulen... Die Branche hat nen richtig schlechten ruf, da will eigentlich niemand was zu tun haben... sehr oft, richtig traurig das ganze

Marco79100 
Beitragsersteller
 30.12.2022, 11:55

Ich hatte die Frage nach dem gestellt als hier jemand gefragt hat "was bedeutet es, wenn meine Fahrer mich fragt, ob ich ihn umbringen will" xD

https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-normal-dass-der-fahrlehrer-einen-waehrend-der-fahrstunde-fragt-ob-ich-ihn-umbringen-will

Marco79100 
Beitragsersteller
 30.12.2022, 15:05
@Davidtheanswer

Braucht man nicht zu wissen, War ja nichtsdestotrotz eine normale frage, die man eventuell statistisch aussagen könnte

Unfälle passieren oft, aber das jemand ums Leben kommt das kommt gar nicht häufig vor. Es passieren kleine Unfälle z.B du würgst das Auto ab und der hintere Autofahrer hat keinen Abstand gehalten und fährt bei dir rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da wirst du selber googlen müssen, falls das überhaupt so erfaßt wird... Aber in aller Regel bilden Fahrlehrer passiver aus und erkennen Gefahren, aufgrund Erfahrung, deutlich früher. Von daher ist das Risiko eher durch andere, sich komplett selbst überschätzende gegeben. Und da ist es Piep schnurz egal, ob neben mir ein Fahrlehrer sitzt, oder ich allein fahr - wenn jemand von der Gegenfahrbahn mir rein schleudert oder meint, er könne an einer Kuppe in der Kurve noch überholen, weil der LKW oder Traktor ist ja eh so lahm und ich komme gerade über die Kuppe, wird das Ergebnis, mit oder ohne Fahrlehrer, daß selbe sein!

Das kommt wohl eher selten vor, weil der Fahrlehrer ja aktiv eingreifen kann.