Wer zahlt es wenn man mit dem Fahrschul auto geplitzt wird?

34 Antworten

Der Fahrlehrer muss achtgeben auf deine Geschwindigkeit. Der Fahrlehrer muss zahlen und wird es dann von dir zurückverlangen.

kleinewanduhr  15.11.2013, 15:37

völlig richtig: er wird verlangen, aber nicht bekommen, denn der Fahrlehrer ist für die richtige Fahrweise seines Schülers verantwortlich. Deiner Ansicht nach wird der Schüler bestraft, weil der Lehrer schläft?

Haften muss immer der Fahrzeugführer da du noch keinen Führerschein hast fällt diese Rolle auf den Fahrlehrer, auch wenn dieser "nur" danebensitzt er hat ja dank seiner Pedale und seiner Ausbildung volle Kontrolle über das Fahrzeug ;)

Was ist geplitzt?

Du meinst sicher geblitzt. Der Fahrlehrer ist dann dran. Er ist die verantwortliche Person im Auto und hätte den Fahrschüler ausbremsen müssen.

Der Fahrlerer hat die Verantwortung dass du die Geschwindigkeit einhältst. d.h der Fahrlehrer zahlt, und würde genauso die Punkt bekommen.

Da du Fahrschülerin bist, ist der Fahrlehrer zu 100% für dich verantwortlich und wird das Bußgeld selbst zahlen müssen! mach dir keine Sorgen!