Wie oeffnet man einen Kronkorken einer Bierflasche, ohne den Deckel zu knicken?
7 Antworten
Mit einem kleinen Schraubenzieher oä rundherum den Kronkorken zwischen den Zacken etwas aufbiegen.
Im besten Fall kann man den Kronkorken sogar wieder auf den Flaschenhals draufschnappen.
Indem man ihn am Rand von allen Seiten nur ganz leicht nach außen "aufbördelt". Das reicht auch, um ihn von der Bierflasche abzuheben.
Hallo, BVBDortmund.😊
Du nimmst einen kleinen Kaffeelöffel, fährst vorsichtig Stück für Stück den Deckel entlang, als ob du ihn hochheben willst.
Du merkst dann,wenn Luft hinein kommt, das zischt.
Dann kannst du mit dem normalen Öffner den Deckel ganz leicht abmachen, ohne dass der Deckel verbogen wird.
Mit lieben Grüßen, Renate 😊
Mit einer anderen Flasche und dem Fersenbein
Wie soll man sonst so die Falsche mit dem Fuß aufbekommen?
Kann man denn eine Flasche mit dem Fuß aufbekommen? Ich weiß nicht, was du meinst?
Man nehme zwei Flaschen in einer Hand. Die eine Flasche wird so an die andere gehalten, dass unter dem Kronkorken der anderen ist. Mit seiner Ferse tritt man leicht dagegen. Durch den Hebeleffekt wird die Flasche geöffnet.
Ich glaube du willst mich veräppeln. Man hat die Flasche in der Hand, und tritt mit der Ferse dagegen? Warum so kompliziert?
Wenn man zwei gesunde Hände hat, macht man das doch nicht mit dem Fuß.
Einfach mit nem Feuerzeug nem Meterstab oder nem Blatt Papier aufmachen geht leicht mit ein bisschen Übung
Fersenbein? Wieso Fersenbein?