Wie oeffnet man einen Kronkorken einer Bierflasche, ohne den Deckel zu knicken?

6 Antworten

Mit einem kleinen Schraubenzieher oä rundherum den Kronkorken zwischen den Zacken etwas aufbiegen.

Im besten Fall kann man den Kronkorken sogar wieder auf den Flaschenhals draufschnappen.

koofenix  22.08.2024, 14:19

Mit einer anderen Bierflasche.

Indem man ihn am Rand von allen Seiten nur ganz leicht nach außen "aufbördelt". Das reicht auch, um ihn von der Bierflasche abzuheben.

Hallo, BVBDortmund.😊

Du nimmst einen kleinen Kaffeelöffel, fährst vorsichtig Stück für Stück den Deckel entlang, als ob du ihn hochheben willst.

Du merkst dann,wenn Luft hinein kommt, das zischt.

Dann kannst du mit dem normalen Öffner den Deckel ganz leicht abmachen, ohne dass der Deckel verbogen wird.

Mit lieben Grüßen, Renate 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Mit einer anderen Flasche und dem Fersenbein

BerndBauer3  24.08.2024, 09:06

Fersenbein? Wieso Fersenbein?

So wie er raufkommt, alle zähne ein wenig lockern.
Kannst ja erstmal mit anderen Flaschen üben bevor du den 'wichtigen' angehst.
Wenn der Kronkorken ultrawichtig ist, kannst du notfalls auch die Flasche zerstören.