Wie Neue Bekanntschaft vergessen? Wie weitermachen?

W; 32Jahre

2 Antworten

Ich habs getan und bereut. Und ich kann dir nur sagen es ist normal sich in einer Fernbeziehung fremd zu verlieben.

Aber es ist nur schwärmerei. Du projektzierst alle Wünsche und Sehnsüchten auf diesen Mann und das ist normal. Aber du kennst deinen Freund und weisst welche vor und Nachteile er hat.

Wenn du ihn nicht mehr lieben würdest würdest du nicht so zweifeln sondern darüber nachdenken wie du am besten Schluss machen kannst.

Ich hab mich damals fürs neue entschieden und es war sooo dumm. Eine Beziehung diebauf den Trümmern einer vorherigen Beziehung aufgebaut ist steht auf keinem festen Grund.

Der Trennungsschmerz bleibt unverarbeitet und der neue Partner muss absolut perfekt sein sonst kommt das Gefühl hoch den anderen zu billig eingetauscht zu haben. Bau auf deine aktuelle Beziehung. Oder warte mit der Entscheidung bisbdein Freund frisch wieder bei dir war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du machst einiges zu kompliziert. ;-)

Lerne zuerst mal Beide kennen, unternimmt ruhig einiges jeweils getrennt als sinngemäßes Paar. Findet Beide raus, wie gut etc ihr zueinander passt, dann könnte ihr aus eigener Überzeugung eine ernsthafte Beziehung aus dem Paar machen, das solcherlei am Besten gemeinsam auf die Reihe kriegt.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, ein Lebensmotto mit dem sinngemäßen Inhalt, zu versuchen aus möglichst Allem das jeweils Beste zu machen, passt auch in Sachen Beziehung.

Wer von den Beiden der geeignetere ist, gilt es heraus zu finden. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten. Erste wäre, du rufst eine Wahrsagerin an. Zweite, du lernst Beide so viel besser kennen, dass du es selbst ermitteln kannst. Du darfst das!

Noch was, erzählen musst, solltest du nichts. Das würde nur störend wirken, Dinge ungünstig beeinflussen. Beide könnten sich als Konkurrenten fühlen usw.