Warum suche ich immer nach Aufmerksamkeit von anderen Männern?

6 Antworten

Du könntest glücklich sein, oder zumindest zufrieden. Das kannst du aber nicht, du suchst den Kick und die Bestätigung, dass du noch attraktiv für andere Männer bist.

Du suchst also systematisch deren Aufmerksamkeit und es ist nur ein kleiner Schritt über die wacklige Brücke, dass du es auch dahingehend aktiv wirst. Du spielst mit dem Feuer..

Eure unterschiedlichen Meinungen. dass du Kinder willst , er aber nicht, wirken auch in dir. Das ist kein "IchwillkeinButterbrot, ich will einen Hamburger" Ding, das greift in dein Leben massiv ein. Du hast einen anderen Plan und siehst dich als Mutter, während er sich damit nicht anfreunden kann oder mag. Du sagst es, als sei es eine fest gemauerte Ansicht, die du mal eben so wegsteckst.Kannst du das wirklich? Ist nicht die leise Hoffnung bei dem Schauen auf andere Männder dabei, der eine, der Prinz möge dich entführen und mit ihm all deine Träume wahrwerden? Wenn es der nicht bringt,den du gerade hast?!

Es steckt also mehr dahinter, als bloße Bestätigung und ein geringes Selbstwertgefühl. Du bist auf der Suche, weil du weißt, deine jetzige Beziehung macht dich zunehmend unglücklich, sie erfüllt deine Erwartungen grundlegend nicht. Über andere Meinungen kann man reden und einen Kompromiss finden, aber hier, wo es um eine Entscheidung fürs Leben geht, nicht.

Denke nach. Benutze nicht deinen Freund, weil er gerade zur Verfügung steht. Es handelt sich um dein Leben, das du gern teilen willst, aber der Richtige ist dieser Freund nicht.

sodacrew
Beitragsersteller

Wow deine Antwort ist hart, trifft aber auch genau ins Schwarze.
Jetzt fühle ich mich einfach nur noch schlecht :-( aber das Leben ist eben nicht immer schön.
Ich treffe mich heute nochmal mit ihm. Ich muss einfach nochmal mit ihm sprechen, obwohl ich weiß, dass es wahrscheinlich nicht ankommen wird.

Vielleicht ist eine feste Beziehung nichts für dich.

Viel Spaß beim weiter "viel ausprobieren, und auch generell ein „spaßiges Leben“ zu führen

Wenn ihr euch bei einem so großen und wichtigem Thema wie dem Kinderwunsch uneinig seid, hat die Beziehung eh langfristig keinen Sinn und einer wird immer unglücklich bleiben, vermutlich du, wenn ihr dann keine Kinder haben werdet. Dann trenn dich lieber jetzt, als bis zum letztmöglichen Zeitpunkt zu warten. Und dass du dich in gefühlt jeden gut aussehenden sympathischen anderen Mann verliebst ist auch nicht gerade ein Zeichen dafür, dass es in euer Beziehung passt.

In dir nagen Zweifel und Unzufriedenheit. Red mal mit jemandem, dem du absolut vertrauen kannst darüber. Manchmal schält das das Problem besser heraus. Hier kannst du keine wirklichen Ratschläge erwarten.

Weil du süchtig nach Bestätigung bist und vermutlich absolut kein Selbstwertgefühl hast und das suchst und unbedingt haben willst.

Anerkennung, Selbstwertgefühl, Aufmerksamkeit.

Solche Leute gibt es leider auch