Wasserhahn getauscht. Abflussverschluss undicht. Was tun?
Hallo,
Im Badezimmer hatte ich bisher einen Wasserhahn mit Stab, mit dem man den Stöpsel hoch und runterlassen kann. Also diese Ablaufgarnitur, ich hoffe ihr wisst was ich meine :D
Der Hahn war leider kaputt und ich habe einen neuen besorgt. Ohne diesen Stab. Das Gestänge unter dem Waschbecken hab ich mit dem alten Hahn abgebaut. Nur am Rohr ist noch so eine kleine Stange an einem Kugelgelenk (denk ich zumindest). Habe mal ein Foto angehängt.
Problem: Genau da kommt nun Wasser raus, wenn ich aufdrehe. Ist also undicht. Wenn ich die Stange zur Wand hin ziehe ist das Loch ja sozusagen verschlossen und es ist dicht. Aber die Stange baumelt ja nun da rum :(
Frage: Bekommt man das irgendwie dicht? Ist das geschraubt und ich kann das mit einer Rohrzange abdrehen und eine Verschlussmutter draufmachen?
Oder kann man nur das kleine Stück Rohr tauschen? Es müsste doch so eine Ablaufgarnitur sein, wie sie hier zu kaufen ist http://www.ebay.de/itm/Ablaufgarnitur-Ablaufventil-Pop-Up-Abfluss-mit-uberlauf-W...
Ich hoffe es gibt Lösungen.
Viele liebe Grüße

1 Antwort
Probiere es doch mal mit einer dünnen Gummischeibe, messe den Durchmesser, schneide eine dünnes Gummi aus, nehme das Gestänge heraus, lege dann die Gummischeibe die Überwurfmutter und schraube sie wider drauf, kannst ja auch mal im Baumarkt schauen, ob es passende Dichtungen für den Syphon gibt.
Ich bins nochmal, auch wenn du einen anderen Wasserhahn angeschraubt hast, müsste es trotzdem dicht sein, der Hebel am Syphon hat ja mit dem Wasserhahn nichts zu tun.