Wie nennt man wenn man in einem Schock ist, und sich selbst verletzen will?

Ruebennase1  09.05.2022, 00:14

Besessenheit? Aus welchem Jahrhundert kommst Du denn?

Kiran1987
Beitragsersteller

Aus 2000 und du?

1 Antwort

Am ehesten klingt es nach einem Dissoziationsszustand, der Verschiedene Gründe haben kann: Z.B. Retraumatisierung, eine Borderline-Persönlichkeitsstörung oder auch eine dissoziative Identitätsstörung.

Es können aber auch andere Ursachen sein, z.B. Drogen, hysterische Zustände oder auch Bipolare Störung oder Schizophrenie.

Auf jeden Fall solltest du mit diesem Menschen sehr vorsichtig umgehen und herausfinden, was diese Zustände und das unbedingt vermeiden! Und auf jeden Fall sollte auch eine psychologische Betreuung im Hintergrund sein

Kiran1987
Beitragsersteller

Mich macht am meisten ihre Art Angst. Das Sie in einem Schockzustand kippt. Und sich selbst verletzt. Und dann nichts mehr weiss was geschehen ist.

verreisterNutzer  09.05.2022, 11:16
@Kiran1987

Wurde sie denn mal untersucht, psychiatrisch oder psychotherapeutisch? Das wäre wichtig.