Freundin kratzt/beißt mich ständig?

7 Antworten

Ich habe meine Freundin bzw. Jetzt (Ex-freundin), wegen solchen spielereien verlassen. Über 3 Jahre war ich mit ihr zusammen und schon beim Kennenlernen ging es damit los das sie mir immer wider an Ohren und Nase geschnipst hat. Am Anfang fand ich das noch witzig aber mit der Zeit ging es mir immer mehr auf die Nerven und es wurde alles noch schlimmer. Irgendwann hat sie auch damit angefangen mir Ohrfeigen zu geben, beim Essen unter dem Tisch nach mir zu treten, mir grundlos in die Eier zu schlagen, so lange auf meine Arme gehauen bis sie rot anschwellten, mir mit beiden Händen von hinten auf die Ohren zu schlagen oder durchs Gesicht zu wischen. Mehrmals hab ich sie darauf hingewiesen das zu unterlassen und irgendwann wurde ich dann auch laut oder hab mich gewehrt. Ihre einzige Antwort war das ein MANN sowas aushalten muss und ich ein Mädchen sei wenn ich sowas nicht verkraften würde. Komischerweise hat sie das aber nur bei mir getan. Zwar bin ich groß und stark aber hab ein weichen Kern und ein ruhiges Gemüt. Irgendwann dachte ich nur noch an Selbstschutz, hab meine Koffer gepackt und sie verlassen.

Ich bin entsetzt, wie einige Menschen Gewalt verharmlosen. Eine Ohrfeige sei kein Prügeln und gegenüber Kindern ab und zu erlaubt. Es zeigt mir deutlich, dass man dieses Denken deutlich stärker ahnden muss, damit in diesem Bereich ein Umdenken stattfindet. Ob Ohrfeigen weg tun oder nicht, dass tut nichts zur Sache, denn es ist ein Verhalten in dem jemand zeigt, dass er körperlich dem Anderen überlegen ist und deshalb recht hat. Geht es nicht um Standpunkte und Argumente? Wie trivial man diese Form der Gewalt vor allem gegenüber Kindern verharmlost. Dabei wird häufig übersehen, wenn man es sich selbst gegenüber erlaubt, sein Kind eine Ohrfeige zu verpassen, dann bürgert es sich schnell ein. Erst war das Kind zu laut, dann hat man ihm eine verpasst, weil man genervt war, dann weil es Widerworte gab, dann weil es schlecht in der Schule war, dann weil es eine eigene Meinung vertrat... Die Kinderprobleme werden nicht einfacher. Statt sich Hilfe oder eine Beratung zu suchen, verharmlost man sein eigenes Fehlverhalten.

Ich kann mir nur wünschen, dass sich die Gesellschaft wandelt.

Das ist auf keinen Fall normal. Sag ihr sie soll es lassen oder sie kann sich jemand anderen suchen.
Das ist einfach respektlos und unreif

Ich zeige meine liebe zu jemandem auf die selbe art. Nimm es nicht zu ernst. Sie will dich ein bisschen ärgern ud nicht mehr!!!
Halt sie fest und beiß zurück vllt steht sie drauf ;)
Ach ja die Kommentare der anderen sind für mich ganz schön übertrieben sowas wie "Mach Schluss! oder das ist ne Form von Respektlosigkeit !!! ".

Wenn sie dir total auf den Sack geht dann sag ihr das deutlich aber in einem ruhigem Ton.

ich denke sie ist ein wenig verwirrt und du solltest auf abstand gehen oder evtl schluss machen