Wie nennt man solche Eltern?

2 Antworten

Ich nenne solche Eltern; Idioten. In jedem Beruf kann man gut verdienen, sofern man seine Chancen nutzt, seine Fähigkeiten einsetzt und erweitert und am Ende die Möglichkeiten des Arbeitsmarktes versteht und umsetzt.
Ein Handwerker kann mittlerweile mehr verdienen, da die Nachfrage sehr hoch ist.

Als Eltern sollte man seinem Kind den Sinn eines Berufes vermitteln und nicht das Prestige daran. Prestige macht weder glücklich noch erfolgreich.

Statusvererbung nennt man das. Du sollst mit gleichem Stolz Privilegien genießen, wie sie. Weil zumeist sind es gut bezahlte, angesehene Berufe.