Wie nennt man so eine Verkaufsveranstaltung?

2 Antworten

Schneeballsystem?!

Heimverkauf, wird das dann genannt. Obwohl man dann auch von XY-Party redet, je nachdem was da verkauft wird "Tupperware-Party" "Kosmetik-Party" usw.

Apokalypse2020
Beitragsersteller

In diesem Fall ist es keine Party. Es gibt auch keine Einladung. Die Person will mich angeblich nur besuchen und rein zufällig mir dieses Wunderding zum Testen geben. Es ist keine Rede davon, dass sie das verkauft, aber ich bin mir sicher, es ist so. Sie versucht es auch immer wieder.

Redekunst  07.05.2023, 22:26
@Apokalypse2020

Ja, und am Ende sollst du das auch verkaufen und wirst angeblich reich dabei...Diese Schneeballsysteme sind hier in DE übrigens verboten, du kannst das anzeigen

Apokalypse2020
Beitragsersteller
@Redekunst

Selber verkaufen, soweit kommts noch. Ich finde das höchst unseriös. Ist das in Österreich auch verboten? Finde das echt eine Belästigung.

Es gab einmal so Tupperpartys. Das kenne ich von meinen Eltern, da wurde jede Menge Plastikmüll verkauft.

Mein Vater hat dann meist das Weite gesucht.

Heimverkauf, oder Nachbarn werben Nachbarn würde ich sagen.