Wie nennt man so eine Verkaufsveranstaltung?
Wenn Bekannte zu einem nach Hause kommen wollen, um etwas vorzuführen, weil es angeblich so gut für die Gesundheit ist und sie einen nur aufbauen wollen, aber eigentlich wollen sie das Ding nur verkaufen. Wie nennt man so eine Verkaufsveranstaltung?
2 Antworten
Es gab einmal so Tupperpartys. Das kenne ich von meinen Eltern, da wurde jede Menge Plastikmüll verkauft.
Mein Vater hat dann meist das Weite gesucht.
Heimverkauf, oder Nachbarn werben Nachbarn würde ich sagen.
Schneeballsystem?!
Heimverkauf, wird das dann genannt. Obwohl man dann auch von XY-Party redet, je nachdem was da verkauft wird "Tupperware-Party" "Kosmetik-Party" usw.
Ja, und am Ende sollst du das auch verkaufen und wirst angeblich reich dabei...Diese Schneeballsysteme sind hier in DE übrigens verboten, du kannst das anzeigen
Selber verkaufen, soweit kommts noch. Ich finde das höchst unseriös. Ist das in Österreich auch verboten? Finde das echt eine Belästigung.
In diesem Fall ist es keine Party. Es gibt auch keine Einladung. Die Person will mich angeblich nur besuchen und rein zufällig mir dieses Wunderding zum Testen geben. Es ist keine Rede davon, dass sie das verkauft, aber ich bin mir sicher, es ist so. Sie versucht es auch immer wieder.