Wie nennt man Personen, die bei Events die temporäre Energieversorgungsinfrastruktur aufbauen?

4 Antworten

Die Geräte kommen von großen Verleihern von Veranstaltungstechnik. Die aufbauenden Veranstalter wiederum beschäftigen dafür Fachkräfte für Veranstaltungstechnik. Diese bringen zum einen Grundwissen mit, zum anderen können sie auch spezialisiert sein auf Beleuchtung, Tontechnik oder Rigging.

Kommt auch auf die Größe der VA an, aber meistens machen das die VA-Techniker, bzw. Meister.

Liebe Grüße.

Kenne dies nur als Bühnentechniker. Diese dürfen auf Events auf Open Air Festen oder anderen Bereichen wo Events stattfinden die Technik managen.