Flughafenkontrolle genaue Berufsbezeichnung

4 Antworten

Das sind Beamte vom Deutschen Zoll, also Polizeibeamte im Prinzip (ist ja auch logisch, weil nur Polizei- oder Zollbeamte befugt sind, Personen zu durchsuchen) - auf jeden Fall keine Security-Fachkräfte oder so.

  • Security Personal

  • weder Zoll noch Polizei sondern angelernte Bedienstete ohne vorgeschriebene Ausbildung

Die Mitarbeiter der Fluggesellschaft kontrollier die Flugtickets der Personen, Der Zoll die Gepäckstücke und Geld der Personen, dir Bundespolizei die Personaldokumete der Personen, eine private Schicherheitsfirma das Handgepäck der Personen, der Flugzeugtechniker das Flugzeug der Personen. WELCHE dieser Kontroleure meinst Du???

JaBus459
Beitragsersteller

Da wo du nach verbotenen Gegenständen durchsucht wirst also ich denke die Private Sicherheitsfirma

– Fachkraft – Schutz und Sicherheit (auch Security-Mitarbeiter/in, Sicherheits(dienstleistungs)fachkraft/-mitarbeiter oder Wachmann/-frau genannt)

– Luftsicherheitsbeauftragter/-beauftragte:

– Polizeivollzugsbeamter/in – Bundespolizei

– Schutz- und Sicherheitskraft

– Sicherheitsbeauftragte/r (Werkschutz)

– Sicherheitskontrolleur/in

– Wach- und Sicherheitsfachmann/-frau

– Wachleiter/in

– Wachleiter/in – Rettungsdienst

– Wachmann/-frau – Objektschutz