Wie nennt man die Berufsbezeichnung der Jungs die Konzertgerüste aufbauen?

4 Antworten

Es handelt sich um eine betriebliche Ausbildung: Fachkräfte für Veranstaltungstechnik planen den Einsatz technischer Anlagen auf Veranstaltungen, bauen sie auf und bedienen sie. Außerdem entwickeln sie die technischen Konzepte für diese Veranstaltungen, die von Firmenevents über kulturelle Veranstaltungen bis hin zu Messen reichen.

Nähere Auskünfte:  http://www.berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/

Grounder, Rigger, Veranstaltungstechniker

Ich glaube die nennt man  Roadies (Mz), Roady (Ez).

Für die Gerüste sind die Grounder und Rigger zuständig.

chailatte  04.05.2011, 02:14

auch richtig die leute wenn mann power gefragt ist( Knochenarbeit)