Wie nennt man es, wenn der Durst gestillt ist?

4 Antworten

Dafür gibt es leider keinen Begriff. Ich kenne auch, wovon @Matermace geschrieben hat.

"Man ist sitt und satt."

Marwin388  02.03.2023, 13:53

Hast du bei der neuen Umfrage teilgenommen ? Und wenn ja, wie findest du die Idee mit den Gruppen und die Beträge veröffentlichen?

Es gab da mal den Versuch das Wort "sitt" zu etablieren. Hat sich nicht durchgesetzt.

Marwin388  02.03.2023, 13:52

Ja. Warum muss für sowas ein Wort geben ? Man trinkt ein Glas und man hat genug . Aber bei bei Essen ist es individuell wann man satt ist.

sitt

hat sich nicht durchgesetzt, kennen viele nicht