Wie nennt man einen humorlosen Menschen?

3 Antworten

Warum willst Du das tun? Du weißt doch vielleicht gar nicht, warum dieser Mensch Dir "homorlos" erscheint. Vielleicht hat er bereits schlimme Dinge erlebt, sodass er das Lachen verlernt hat...oder sonst einfach ein ernsthafterer Mensch ist, der das Leben nicht so leicht nimmt. Lass ihn doch einfach so sein, wie er ist.

user1941
Beitragsersteller

Wenn es sich dabei um meinen Bruder handelt, der wirklich NULL Humor hat und mal lernen muss, über sich selber zu lachen... Dann weiß ich das. Aber schön, dass sich die Gutmenschen wieder Sorgen machen ;-) Bin kein böser Mensch!

Sarah3333  20.06.2013, 16:08
@user1941

Das habe ich Dir ja auch nicht unterstellt. Aber auch Deinen Bruder kannst Du einfach in Ruhe lassen.

user1941
Beitragsersteller
@Sarah3333

Und du hättest erst gar nicht auf meine Frage antworten müssen ;-) So what!?

user1941
Beitragsersteller
@earnest

Toller Ansatz.. Ich muss meinen Bruder auch nicht auf die Schippe nehmen, aber ich kann und darf ;-)

Was soll das bringen? Durch Boshaftigkeit erreicht mein keine Lacher. Das hab ich ja noch nie gehört. Schreib ihm/ihr lieber nen Witz.

adavan  21.06.2013, 12:57

Eine Frozzelei oder liebevolle Stichelei / Denkzettel ist noch lange keine Boshaftigkeit...

Wenn das so wäre, dürfte es weder Ironie, noch Comedy oder Kabarett geben... irgendwie gibt es immer Leute, die sich "angepisst" fühlen. Soll auch Menschen geben, die sowas mit Humor nehmen können )

user1941
Beitragsersteller
@adavan

Bei den Leuten, die sich angepisst fühlen, handelt es sich um die s.g. Gutmenschen - achte mal darauf!! Erzählen jedem wie man sich verhalten SOLLTE und predigen aber auf der anderen Seite, dass man die Leute so sein lassen soll, wie sie sind... Merkste was?