Wie nennt man eine Person die Single für immer bleiben möchte?

8 Antworten

Ich bin auch der Meinung, dass das single-life ein Gönner-life sein kann, aber muss jeder für sich entscheiden. Ich würde zumindest nicht mit der Einstellung rangehen, dass man nie einen Partner haben wird, denn dann entgehen einem vielleicht auch die wenigen Momente in denen man eine wirklich schöne Beziehung eingehen könnte.

Dass es dafür ein Fachbegriff gibt wär mir neu hätte es wie "ZiegemitBock" ausgedrückt.

Es gibt kein richtig oder falsch. Wenn du dich so wohlfühlst dann bleib doch dabei.. und wenn du dich irgendwann nach was anderem sehnst.. dann kannst du ja dahingehend die Augen offen halten.

Und ich stimme dir zu es hat viele Vorteile.. und mir persönlich fallen auch mehr Argumente dafür ein Single zu bleiben. Ich erinnere mich jedoch an langjährige Beziehungen die ich hatte.. und da hatten mich die Argumente umgestimmt einfach weil sie für mich mehr Wert hatten.

Gruß Alias

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Früher nannte man das "Alte Jungfer" (Frau) und "Hagestolz" (Männer). Wahrscheinlich gibt es heute denglische Begriffe dafür.

Ich war fast 30 Jahre lang Single bis ich meinen Verlobten kennen gelernt habe. Ich möchte meine Single-Zeit nicht missen, aber es ist auch schön, wenn jemand da ist, den man liebt und der einen liebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Single eben.

Lebe wie du gerne leben willst, keiner kann dich zwingen, eine Frau zu suchen.

Früher hieß es: "eingefleischter Junggeselle".