Single vs. Beziehung. Vor- und Nachteile?

8 Antworten

Als Single hat man eben alle Freiheiten. Man muss bezüglich der Freizeitgestaltung keine Rücksicht auf eine Partnerin oder einen Partner nehmen.
Dafür hat man in eine Beziehung jemanden zum reden, eine Person, die einem hilft und der man sich anvertrauen kann. Außerdem hat man mit einer anderen Person als sich selbst Sex.

Jeder denkt unterschiedlich darüber. Ich finde die Beziehung schöner, weil das Gefühl zu lieben und geliebt zu werden viel schöner ist. Vor und Nachteile, macht man sich selber. Wenn man zum Beispiel eine Freundin hat, die nur mit einem "spielt", dauernd rumzickt und stresst, dann wäre Single sein, die bessere Option.

Nachteile am Singleleben?
Allenfalls der Wunsch nach einer Beziehung...

Nachteile an einer Beziehung, wenn mindestens einer von beiden unreif ist: viel zu viele.

Erst wenn beide frei genug sind, macht eine Beziehung Spaß und Sinn.

Viel Erfolg! :)

Pro Beziehung:
Liebe, gemeinsame Interessen Teilen, Zweisamkeit, man kann sich alles erzählen, und Sex der sich immer weiter entwickeln kann wenn man sich gut vertraut weil man da vieles ausprobieren kann. und vieles mehr.

Con Beziehung:
Manchmal kann der Partner einen ziemlich aufen Sack gehen, oder deine Familie mag ihn/sie nicht oder anders rum.

Pro Single:
Du kannst machen was und wann du willst, da du keine Rücksicht auf den anderen nehmen musst. Du hast also mehr Zeit für dich oder Freunde und Familie.

Con Single:
Einsamkeit,Kummer weil du wenn magst er dich aber nicht.

Kommt auf den Menschen an. Für mich hat Single als auch Beziehung nur Vorteile.