Wie nennt man eine Frau, die nur noch Gott lieben darf?

3 Antworten

Die sollte es gar nicht geben, weil Gott möchte, dass wir auch die Menschen lieben. - Matthäus 22:37-39

Eine Frau, die entscheidet, Gott zu lieben und sich ihm ganz zu widmen, wird oft als "Nonne" oder "Klosterschwester" bezeichnet. In einigen Religionen gibt es auch andere Bezeichnungen für Frauen, die sich für ein Leben im Dienst an Gott entscheiden.

gottesanbeterin  17.03.2023, 10:14

Könnte durchaus auch eine Priesterin sein

Eine solche Frau kann keine Christin sein, denn nach der Bibel sollen wir Gott und unsere Nächsten (= unsere Mitmenschen) lieben, wie wir uns selbst lieben.

Im Neuen Testament wird immer wieder Liebe zu Gott, zu den Glaubensgeschwistern und zu allen Menschen gefordert.

Aber es gibt natürlich viele Religionen. Vielleicht gibt es irgendwo auch die Vorstellung, dass nur Gott geliebt werden darf.