Macht es Sinn, Gott zu fragen, ob man schlafen darf?

8 Antworten

Es ist eine persönliche Entscheidung, ob man Gott um Erlaubnis bittet, schlafen zu gehen. Manche Menschen finden es tröstlich und beruhigend, zu beten, bevor sie schlafen gehen, um einen erholsamen Schlaf zu haben. Es kann helfen, sich auf positive Gedanken zu konzentrieren und sich geistig zu entspannen. Wenn es für dich wichtig ist, kannst du Gott um einen guten Schlaf bitten. Es ist eine Möglichkeit, sich innerlich zu beruhigen und sich auf eine erholsame Nacht vorzubereiten.

Sorry, ich finde diese Frage merkwürdig und sie wirkt fanatisch religös auf mich.

In meinem ganzen Leben bin ich noch nicht auf diese Idee gekommen. Meinen Schlaf regele ich nach Notwendigkeit und den Gegebenheiten wie z. B. Beruf, Zeit oder Ort. Schlaf ist ein Grundbedürfnis. Ohne ihn nimmt man schweren Schaden. Ich würde im Gebet auch nicht darum bitten, atmen zu dürfen oder zu trinken. Schlafentzug gehört nicht umsonst zu den anerkannten Foltermethoden.

Warum also sollte ich jemand anderen als mich selber dazu befragen?

Ich finde nicht, weil das ja eine natürliche Sache ist, die jedes Lebewesen machen MUSS.

Aber jeder sollte selber entscheiden

Ich denke, es ist immer sinnvoll, Gott etwas zu fragen. Warum denn nicht? Viele Antworten bekommst Durch das Lesen der Bibel, vielleicht auch durch eine innere Stimme oder Umstände, die sich ergeben (z.B dass Du müde bist).

Manche Antworten gibt Dir auch logisches Nachdenken. Wenn Du z.B im Cockpit eines Flugzeugs im Landeanflug sitzt, ist die Antwort ziemlich eindeutig.

Na ja. Ich glaube nicht. Gott ist ja kein Sklaventreiber, den Du immer um Erlaubnis bitten musst, sondern jemand, der Dir Kraft gibt. Und das machen Schlaf oder Sex (Was von dem meintest Du) ja.