Darf man ein Kind "Gott" nennen?

13 Antworten

Na ja, karel gott hiess ja auch gott, allerdings mit Familiennamen...

trotzdem würde ich vermuten, dass Gott als vornamen in D nicht akzeptiert würde. Shiva, Vishnu, Jupiter, Zeus, Diana, Apollo, hingegen sollten ohne weiteres durchgehen...

Hallo,

"Sie lieben aber den ersten Platz bei den Gastmählern und die ersten Sitze in den Synagogen und die Begrüßungen auf den Märkten und von den Menschen Rabbi, Rabbi (Lehrer) genannt zu werden. Ihr aber lasst ihr euch nicht Rabbi nennen; denn einer ist euer Lehrer, ihr aber alle seid Brüder. Ihr sollt auch nicht jemand auf der Erde euren Vater nennen (Pater); denn einer ist euer Vater, der in den Himmeln ist. Laßt euch auch nicht Meister (Führer) nennen, denn einer ist eurer Meister, der Christus. Der Größte aber unter euch, soll euer Diener sein."

Matthäus 23,6-11

Das sagt Jesus Christus, Gottes Sohn, zu seinen Geschöpfen.

LG Netie

In Deutschland gibt es Gesetze zur Namensgebung. Unter Anderem muss ein Name bereits vorgekommen sein, was wohl eher schwierig wird.

Glaub ich nicht, wo ich lebe, da ist der Name Jesus sehr beliebt. Gibt Unmengen an Jesus'en. Da sind sie hemmungslos, obwohl der Name in den meisten Fällen alles andere als passt... naja...

LG

Das wird nicht klappen. Namen die dem Kind später Schwierigkeiten bereiten und geschlechtsneutral sind werden in der Regel abgelehnt