wie nennt man ein evangelisches kloster und dessen nonnen?

3 Antworten

Das kommunitäre Leben von evangelischen Schwesternschaften ist durchaus vielfältig. Von Casteller Ring bis „englische Fräulein“ ist da alles dabei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Den Begriff Kloster gibt es meines Wissens auch in der evangelischen Kirche, aber auch unter anderen Namen wie Schwesternschaft oder Diakonissenhaus.

Nonnen kennt man wohl nicht, man nennt sie Ordensschwester oder Diakonissen.

Diakonissenhäuser und Diakonverbünde (Johaninniterorden) und die Nonnen nennen sich Diakonissen.

Woher ich das weiß:Recherche