Kann man wenn man evangelisch ist Nonne werden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich!

Es gibt auch evangelische Klöster - wenn auch nicht so zahlreich und so bekannt wie die katholischen.

In dieser Liste sind einige evangelische Frauenklöster vertreten:

http://www.ekd.de/glauben/geistliches_leben/kloster.html

Mit dem Angebot "Kloster auf Zeit", was eine gute Möglichkeit ist, das Klosterleben mal kennen zu lernen.

Gronkor  22.04.2011, 10:06

Du musst nur mal nach "evangelisches Frauenkloster" googeln - da finden sich etliche.

Kann es sein, dass du dich vom Leben gerade etwas überfordert fühlst? Ich hatte auch mal sone Phase als Kind, wo ich dachte, Gartenarbeit und jemand sagt, wos lang geht und weg von allem, was weh tut oder mich überfordert, wäre ne Lösung. Das hab ich gerade mal ein paar Monate geträumt- und nie wahr gemacht. Zum Glück- ich glaube nicht mal. Und eigenständiges Denken ist mir sehr wichtig. Kritik an der Kirche finde ich immer mehr.