Wie nennt man diesen Videoübergang?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nächste Bild nach dem Übergang ist die Basis für die Maske für den Übergang. Es wird mit Analyse der Helligkeitswerte (hell bis dunkel) der Bildübergang vom vorherigen Bild gemacht. Auch Key-Übergang genannt. Sowas ging auch schon in den 1970er Jahren bei der ZDF Sendung Disco mit Ilja Richter.

In DaVinci Resolve oder Premiere den Kompositionsmodus von normal auf z. B. Helligkeit umstellen und dann die Transparenz von 0 auf 100% verändern. So wie der Ebenen-Modus in Photoshop. Wahrscheinlich gibt es das auch als Übergangseffekt.

Ilya198
Beitragsersteller

Oh super für r die Antwort 👍🏻👍🏻👍🏻

Vom Stil her "Burn" aber ich denke hier wurde nur nach und nach ein bestimmter Farbwert ausgeblendet, bis der Übergang komplett war.

Keine Ahnung ob das einen Namen hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Senior UX Designer

Ilya198
Beitragsersteller

Oke danke. Ich schau mal was ich finde :)

Hi,

das kann man nicht sagen, das wäre genauso, wie wenn man fragen würde, wie der Schuh heißt, der irgendeinen Abdruck in Schlamm hinterlassen hat.

VG Hdhdidbs