Meine Katze verliert Hüllen von der Kralle?

Warum machen sie das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist normal. Einer meiner Kater beisst sogar diese Hüllen immer weg und ich finde im Haus oder auch im Hof.

Diese Hülsen sind einfach ein Schutz bis die Kralle richtig ausgewachsen ist und dann verlieren die Katzen sie, wetzen sie an Bäumen oder dem Kratzbaum ab, oder sie kauen Fingernägel, wie mein Kater.

Das ist normal. Im Gegensatz zu Menschen, bei den die Nägel in die Länge wachsen, wachsen die Krallen bei Katzen von innen nach außen, dementsprechend "schälen" sich die Krallen. Das passiert entweder durch das Kratzen (am Kratzbaum z.B., am Teppich oder an Bäumen bei Freigeängern) oder (vor allem bei älteren Katzen) die äußere Schicht fällt von alleime ab.

Das ist normal ist glaube ich bei jeder Katze so.

Kabisa  24.04.2020, 11:18

Ja ist normal.

Das ist völlig normal!!! Das ist bei Hunden etc. auch so.

Ist ja ein total süßer Name🥰

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist normal. Die Krallen schälen sich und bleiben dadurch scharf.