Wie Videoübergang umsetzen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer Maske. Falls sich das Bild bewegt, zusätzlich noch mit Motion-Tracking.

Woher ich das weiß:Hobby

Davinci Resolve ist kostenlos, Tutorials zu Masken gibt's auch. Hab aber noch nix mit Masken in davinci gemacht, also weiß ich nicht wie kompliziert das ist.

Hallo techiexpert,

wenn du keinen Greenscreen nutzen kannst musst du entweder ein Programm haben welches mithilfe von Computerberechnungen einen Bereich "ausschneiden" kann oder musst jedes Frame einzeln bearbeiten.

Den genauen Namen einer Funktion kann ich dir nicht nennen

Ben

Ich weiß nicht mehr genau wie die Funktion heißt aber als ich das mal gemacht habe musste ich zuerst eine Kamerafahrt erstellen damit der Bereich an der selben stelle bleibt. Dann einfach dort eine Fläche einfügen wo man dann ein Video drüber packen kann.