Wie nennt man diesen Strich am Bauch?

Leute, keine Ahnung, wieso ich jetzt so viele Freundschaftsanfragen bekomme, aber wenn ihr mir eine schickt, dann begründet das wenigstens vernünftig ...

MoLik200  05.12.2020, 07:54

Wie viel wiegst du?

LeoniTalwar
Beitragsersteller

47 Kilo und 1.56m groß.

16 Antworten

Ich finde dich nicht zu dünn. Schlank, aber es ist jetzt auch nicht dramatisch.

Es wird wohl ab Crack oder up crack genannt? Idk bin nicht so in der women Fitness pseudo schiene unterwegs.

Schauen wir uns dafür mal die Anatomie an und erklären es ganz simpel.

Der Teil den ich markiert habe bildet diese Linie, die bei dir sichtbar ist. Sichtbar werden die ganzen Konturen, wenn du einen geringen prozentualen Körperfettanteil hast und kurz davor bist ein sixpack zu bekommen. Bei Bodybuildern ist es gut zu erkennen, wenn die ihren Körperfettanteil% senken.

Du hast zwar jetzt keine hohe Muskelmasse, aber dein Körperfettanteil% ist gering und deine Genetik begünstigt das aussehen möglicherweise, wodurch auch bei dir solche Konturen zu sehen ist. Das ist ähnlich wie bei dünnen Männern, die ein sixpack haben, obwohl die nicht trainieren. In der Regel hat jeder ein sixpack, aber entscheidend ist wie hoch der Körperfettanteil% ist bis es sichtbar wird.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit, Mädchen, Frauen)

Das nennt man "up crack". Viele wollen sie, aber nicht jeder hat sie. Deshalb ist es ein sehr gefährlicher Trend geworden. Frauen die eine haben, können sie mit etwas Training hervorheben, aber die die sie nicht haben, hungern und trainieren teilweise bis zum Umfallen, dabei werden sie nie eine up crack haben.

Du hast fast Untergewicht, du solltest also keinesfalls dünner werden, sondern lieber 5kg zunehmen.

Luna0610  05.12.2020, 17:57

AB crack! Verdammte Autokorrektur!

iQNymphus  05.12.2020, 17:45

Stimmt, der Suchbegriff wäre "ab crack". ...wieder was gelehrnt:)

Später in der Schwangerschaft wird der "strich" eine rolle spielen, weil nach der Geburt muss der sich wieder schließen und viele Frauen kriegen es net hin, weil sie ihre Bauchmuskulatur net ansteuern können.

https://flexikon-mobile.doccheck.com/de/Rektusdiastase

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Meine Freundin meinte, dass ich mehr essen sollte, weil so ein Strich zeigt, dass man zu dünn ist.

Schwachsinn. Der Strich ist eine Vorstufe vom Sixpack, d.h. du hast einen niedrigeren Körperfettanteil, aber längst nicht zu wenig. Das Gewicht hat nichts mit Körperfett zu tun, das setzen viele unwissende Gleich.

In den meisten Fällen ist es trotzdem so das du Dünn bist. Denn ohne Sport kann man nur einen niedrigen Körperfettanteil erreichen wenn man dünn ist. Und die meisten sind keine Sportler.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich weiss zwar nicht wie dieser "Strich" heisst. Was ich dir aber sagen kann ist, solange du dich in deinem Körper wohl fühlst, ist alles in Ordnung. Zudem kommt es auch auf den Körper und seinen Stoffwechsel an, wie er mit dem Aufgenommenen verfährt. Ich zum Beispiel bin etwa 1.70m gross und wiege etwa 55 Kilo. Für einen Mann dieser Grösse etwas wenig und mir wurde auch schon von Freunden gesagt, ich solle mehr essen.

Ich bin halt schlank gebaut und soweit damit zufrieden. Ich sehe also keinen Grund darin, dass ich noch mehr essen soll. Ausserdem hat mein Körper einen ziemlich guten Stoffwechsel und ich kann so viel essen wie ich will und werde nicht dick. All das erschwert natürlich das Zunehmen.

Wie du siehst ist jeder Körper anders und solange du mit dir und deinem Körper/Figur zufrieden bist ist alles in Ordnung.😉

Ich finde zudem nicht, dass du noch mehr brauchst. Du bist eben etwas zierlich und auch das ist gut. Ausserdem hab ich das Gefühl, dass bei deiner Grösse (1.56m) ein Gewicht von 47 Kilo völlig in Ordnung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung