Wie nennt man diese Sexualität?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du an keinem Geschlecht sexuelles Interesse hat nennt man das asexuell. Wenn man an keinem Geschlecht romantisches Interesse hat ist man aromantisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt darauf an, ob du keine Romantische Anziehung, keine Sexuelle Anziehung oder weder noch verspürst. Wenn du dich sexuell zu niemanden hingezogen fühlst, also dir mit einer anderen Person keine sexuellen Handlungen vorstellen kannst, bist du asexuell. Dies schließt aber nicht gleich auch romantische Gefühle aus. Solltest du aber trotzdem auch kein romantisches Interesse an anderen haben, also weder den Wunsch nach einer Beziehung noch Verliebtheit Gefühle verspüren, bist du aromantisch. Beides zusammen wird auch oft als Aro-Ace bezeichnet. Wichtig ist aber, dass du weißt, dass diese beiden Orientierungen nicht automatisch miteinader einhergehen. Man kann also durchaus auch romantische Anziehung verspüren, aber keine sexuelle und genauso kann man den Wunsch nach Sex haben, aber keinen nach einer romantischen Beziehung.

Woher ich das weiß:Hobby

asexuell = man hat kein sexuelles Interesse an Personen

Ein Asexueller kann aber Lust an Masturbation haben, er ist nicht automatisch ohne sexuelle Handlung.

Sie können sich auch an Porn oder Erotica erfreuen:

They may still masturbate, watch porn, or participate in sexual activities.

https://lgbta.wikia.org/wiki/Asexual

💚 Asexuell!

Asexuelle haben keinerlei sexuelle Anziehung gegenüber anderen, egal ob Mann, Frau, divers. Asexuelle haben kein Interesse an Sex, können es aber dennoch praktizieren.

Ps: Asexuelle sind meist Attraktiver, weil sie sich kein Kopf um einen Partner zerbrechen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin eine selbsternannte Psychologin

Hi!

Wenn du kein sexuelles Interesse an Mensche hast, heißt das asexuell. Du kannst dann aber trotzdem eine Beziehung mit jemandem führen wollen.

Wenn du kein romantisches Interesse an Menschen hast, aber trotzdem sexuell aktiv bist, nennt sich das aromantisch.

Hier einmal für ganz viele weitere Infos: https://www.siegessaeule.de/magazin/3475-verein-zur-sichtbarmachung-von-asexualit%C3%A4t-viele-sind-erstmal-befremdet/

Lg Summer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung