Ich weiß nicht welche sexualitätich hab kann mir jemand helfen?

4 Antworten

Es ist doch völlig egal, welch Bezeichnung da am ehesten zutreffend ist.

Jeder Mensch hat eine völlig individuelle Persönlichkeit und Sexualität. Wozu sich selbst in irgend eine Schublade stecken? Du bist eben, wie du bist. Und andere sind anders. Warum braucht man da immer für alles irgend eine Bezeichnung?

Mizuhaa
Beitragsersteller

Ja, mir ist das persönlich ziemlich egal mit der Bezeichnung aber natürlich hab ich freunde die das ganze nicht verstehen und ich auch nicht immer bock hab denen das jedesmal irgendwie zu erklären das sie am ende doch nix verstanden haben und das würde es mir halt schon ein bisschen einfacher machen weil so könnten die einfach googeln.

YogiSchreiner  17.08.2024, 19:42
@Mizuhaa

Aber was soll das denn bringen, wenn du da irgend einen Begriff recherchierst, den deine Freunde wahrscheinlich noch nie gehört haben werden?

Und warum da überhaupt so eine riesen Aktion draus machen? Du musst deine Sexualität ja nicht gegenüber deinen Freunden verheimlichen, es würde ja aber trotzdem ausreichen, mal zu erwähnen, dass man eben nicht heterosexuell ist, sondern da eine andere Orientierung hat. Und eine größere Rolle als das sollte das Thema auch eigentlich gar nicht haben. Unter Freunden ist ja Sexualität kein relevantes Thema.

Der spezifische Begriff dafür wäre Nomasexuell.

Ansonsten kannst du dich aber auch als polysexuell bezeichnen, da du auf mehrere, aber nicht alle Geschlechter stehst.

Du könntest dich als Polysexuell labeln. Polysexuell bedeutet, dass man auf viele, aber nicht alle Geschlechter/ Geschlechtsidentitäten steht.

Geht ins lesbische würde ich sagen aber das du nicht binär bist ist es auch sehr schwierig zu bestimmen