Wie nennt man diese Rucksäcke?

2 Antworten

Das sind echte Trecking - Rucksäcke. Da gibt es verschiedene Hersteller: meist haben die eine Unterteilung, da kann man dann auch von außen öffnen..

Wichtiger als das öffnen ist jedoch das der Rucksack zu dem eigenem Körper passen muss. Dazu gehst du am besten in ein Fachgeschäft! Die können diesen anpassen bzw. den für dich richtigen raussuchen.

Deuter, Vaude, und andere stellen solche her... ganz wichtig beim anpassen: der Bauchgurt trägt die Hauptlast. Und das ist abhängig von der Einstellung der Länge der Tragegurte der Schulter und der Länge des Rucksackes selbst. Und von der eigenen Anatomie..

Viel Glück beim suchen und finden.

Ich bin nicht sicher, was Du meinst...

Es gibt Reisetaschen mit RucksackFunktion, wo man zB die ganze Front öffnen kann. Dafür sollte man sie eher hinlegen. Vllt gibt es auch welche die man vorher wie ein Buch in 2 Hälften aufklappen kann.

Ich habe einen Rucksack, mit einer zusätzlichen Öffnung im unteren ⅓. Klingt praktischer, als es ist.

Mein 1. Schulrucksack in den 80er bestand aus 3 Segmenten übereinander, je ca.⅓, bei denen man die beiden Zwischenböden seperat öffnen und schließen konnte. Schon iwie praktisch, aber leider nicht sehr robust!

Sag lieber, was Dein Plan, oder Deine Vorstellung ist!