Wie nennt man diese psychische Krankheit / was könnte das sein?

5 Antworten

Ohne jetzt viel zum Inhalt zu wissen:

Du selbst kannst dich davon abgrenzen, indem du z.B. sagst: "Ja, ich sehe, dass du daran glaubst. Ich weiß nicht / bin mir da nicht sicher, ob das stimmt." Das wäre auch wichtig, damit sie von dir eine Rückmeldung bekommt, dass ihre Geschichten nicht sehr glaubhaft sind.

Warum sie das macht: Sich eine Phantasiewelt zusammenbasteln, angeben, sich wichtig machen, auf Widerspruch hoffen, weil sie mehr Kontakt möchte... Das fällt mir dazu so ein.

Es gibt Leute, die schaffen sich eine Lebenslüge und andere versuchen mit wilden Geschichten Aufmerksamkeit zu bekommen. Vielleicht liegt sie da irgendwo in der Mitte.

Von aussen und ohne sie als Petson ihre Verahlten und ihre Vorgeschichte kennt kann man das nicht sagen was sie für eibe psychische Erkrank hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Psychologie

3piph4ny
Beitragsersteller

Ich weiß, dass sie Adhs und Depressionen hat. Aber auch sonst, würde ich sie nicht "normal" einschätzen.

Streunekater95  26.05.2022, 19:15
@3piph4ny

Trotzdem kann man von aussnd nicht sagen ob jemand eine psychsiech Erkrankung hat da man psychisceh Erkrankungen einer Person mucht ansieht

Entweder blühende Fantasie oder absoluter Dachschaden.Ein Dachdecker könnte evtl.helfen.

3piph4ny
Beitragsersteller

:D

Placebo Effekt

Streunekater95  26.05.2022, 19:02

Der Placebo Egfekt wirkt sich aber nir auf Medikamente und Behandlungsmethoden aus.

3piph4ny
Beitragsersteller

Inwiefern wäre das dann ein Placebo Effekt ?