Wie nennt man diese Plattformen bei Abstellgleisen? ?

3 Antworten

Hallo Maxrander

Auf dem Bild sieht man Betriebsbahnsteige, die sind nicht für den öffentlichen Verkehr.

Eventuell kann die Bahnsteigverlängerung dazu hernehmen:

https://www.faller.de/App/WebObjects/XSeMIPS.woa/cms/layout/locale.deDE/lid.223/bid.232/index.html

https://www.noch.de/de/bahnsteig-epoche-iii-iv-66012.html

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Hobby

Maxrander
Beitragsersteller

Ok hat schon mal geholfen...Danke!

Es könnte sein daß man die auch Bahnsteig nennt. Aber um die von einem 'normalen' Bahnsteig unterscheiden zu können, nennt man sie zB U-Bahn/Zug Depot Bahnsteig.

Zumindest würde man verstehen was du meinst.

Ob es im Modellbahn Zubehörhandel solche Teile gibt, weiß ich leider nicht. Könnte ich mir aber vorstellen.

Alternativ könnte man anhand von Bildmaterial sowas aber auch selber bauen.

Das sind Betriebsbahnsteige

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Maxrander
Beitragsersteller

Ah ok