Modelleisenbahn TT Wechsel/Gleichstrom
Warum gibt es bei vielen Zügen für Spur TT keine angabe über die Stromart (Gleich-/wechselstrom). Bei H0 wird es immer angegeben. Warum?
3 Antworten
Weil TT generell mit Gleichstrom fährt. Sollte es eine TT-Lok mit Wechselstrom sein, dann wird das extra betont.
Als Fahrstrom wird eigentlich nur Gleichspannung (im allgemeinen regelbar von 0 - 12 Volt in beiden Richtungen) verwendet. Für das Zubehör gilt das allerdings nicht. Uwe
Das ist mir glar das zubehör schließe ich auch seperat an denn Wechselstrom eingang (Trafo) an. Aber warum gibt es bei denn Zügen keine Angaben habe schon bei Ebay nachgesehen, da gibt es sowohl gleichstrom als auch wechselstrom loks für TT.
sollte es geben,die einzigen mit wechselstr.ist eigentlich nur märklin HO,alle anderen sind mir nur mit gleichstrom bekannt
Ich finde z.B.: hier keine Angabe über die Stromart (bei keiner lok), oder ist das nicht von bedeutung?
http://www.voelkner.de/categories/8197_8206_8270_8451/Modellbau-Modellbahn-Spielwaren/Modelleisenbahn/Spur-TT/Lokomotiven-Zuege.html