wie nennt man diese halsbänder und wo kann man sie kaufen(BILD)?

... - (Mädchen, Beauty, Style) ... - (Mädchen, Beauty, Style)

6 Antworten

In früheren Epochen hießen die Hundehalsbänder oder Kropfketten. Falls diese gerade in sind, gibt es bestimmt in vielen Läden mit Modeschmuck. Such Dir die Adressen aus Branchenbüchern raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Heißen Choker und gibt es gerade nahezu überall, such einfach mal bei Google:)

Früher gab es die dinger schonmal frauen haben diese hundehalsbänder getragen um es zu wissen wenn sie schwanger sind da sich dann der hals weitet. An meiner schule waren die auch mal eine zeit lang in "mode" vielleicht so 2 wochen. Die heißen chokes und sind einfach nur hässlich außerdem gelten mädchen die es tragen oft als schlam_pen das behaupte ich selbst nicht aber viele denken so also ich muss bei diesen halsbändern immer an hundehalsbänder denken :D

Wenn Du Dir vorn in der Mitte noch einen silbernen Anhänger dran machst, kannst Du es gut zu einem Dirndl tragen.

Die gab es früher schon mal, da waren sie aus Samt.

Das geht doch auch DIY! Ganz einfach, nimm ein Satin oder Samtband und mache am Ende solche Clickhacken rein und schon ist es fertig