Kann der Stein aus meinem Verlobungsring fallen?

Das ist der Ring - (Beauty, Style, Schmuck)

6 Antworten

Ja, unbedingt überprüfen lassen. Aber es ist nicht normal, daß ein mit 6 Krappen gefasster Stein wackelt. Bei Gold kommt das in der Zeit weniger häufig vor, weil Gold härter ist als Silber. Bei Silber kann es leicht passieren. Evtl. ist es 750iger Gold, das ist auch recht weich. Leider hast Du nicht das Material dazu geschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Klar kann auch mal ein Stein rausfallen. Die Krippen können durch Anstoßen oder Anschlagen des Ringes verbiegen. Auch kann man mal mit einem Faden darin hängenbleiben und sie dadurch etwas öffen. Ebenfalls kann der Stein beschädigt sein und dadurch nicht mehr sicher sitzen.

Wenn der Stein schon wackelt, dann solltest Du ihn zeitnah nachfassen lassen.

Lycaa  26.01.2017, 21:45

Die Krappen meine ich. sorry Autokorrektur lässt grüßen.

Eigentlich nicht. Vielleicht gehst du trotzdem mal zu einem Juwelier, nicht das du ihn plötzlich nicht mehr hast.

Liebe Grüsse

Das kann in seltenen Fällen passieren. Dein Ring hat eine Krappenfassung, die ein Juwelier prüfen kann. Es gibt außerdem noch weitere Fassungsarten, die dich vielleicht auch interessiern.

ja das kann passieren wen er sich lockern kann dann kann er sich vielleicht aus lösen