Wie nennt man diese Geschichten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Spielbuch" scheint der geläufige Ausdruck zu sein, beispiel haben ja andere Forenuser bereits gegeben; auch der Wikipedia-Artikel erwähnt einige Serien.

Heute heissen die z.b. "Insel der 1000 Gefahren...

Spielbuch - game book

Sie funktionieren so, als spiele man in einer Gruppe mit Spielleiter ein Abenteuer durch, meist im Fantasybereich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Die Reihe von 'Gänsehaut'
Die die du suchst enthalten auf dem Cover so einen Dreieck wo drauf steht 'ein Abenteuer Spielbuch'