Eine kurze Geschichte der Zeit...

2 Antworten

Ich weiß leider nur wenig über die 2 Sonderversionen bescheit, aber es scheinen ja vereinfachte Versionen des Originals zu sein. Du solltest dir also ruhig alle 3 versionen anschauen und selbst entscheiden, was du dir davon vornehmen willst. Ich schätze dich aber als sehr intelligent ein und würde dir daher direkt das Original "eine kurze Geschichte der Zeit" empfehlen. :)

Nikki2212
Beitragsersteller

Ok, ich werde das Original nehmen :-) Mich würde interessieren, wie du zu deiner Einschätzung über mich kommst? ;-)

Nilsriot  31.03.2015, 19:19
@Nikki2212

Allein schon weil du in der 9ten bis und sowas lesen willst... und ich habe mir mal die anderen Fragen angeschaut die du hier einst gestellt hast ;D

Nimm die mit Illustrationen. Hawking hat zwar schon recht verständlich geschrieben, um auch Laien sein Anliegen nahezubringen, aber mit Bildern dazu wird es wohl noch leichter.

Für das Buch braucht man IMHO auch keine sonderlichen Vorkenntnisse in Physik. Wenn dir hinterher der Kopp schwirrt, ist das normal. :D

"Faszinierend !!"  /am Spockohr kratz