Gibt es einen Unterschied zwischen den verschiedenen Sword Art Online Bänden?

2 Antworten

Es sind die jeweiligen Story Arcs, welche nacheinander spielen.

Also erst Aincrad Band 1, dann Aincrad Band 2, dann Fairy Dance Band 1, dann Fairy Dance Band 2, dann Fairy Dance Band 3, ...

Die Reihenfolge beim Manga ist:

  1. Sword Art Online: Aincrad
  2. Sword Art Online: Fairy Dance
  3. Sword Art Online: Phantom Bullet - noch nicht abgeschlossen
  4. Sword Art Online: Calibur
  5. Sword Art Online: Mother’s Rosario
  6. Sword Art Online: Project Alicization - noch nicht abgeschlossen

Das Originalwerk ist aber die Light Novel (Roman), welchen es ebenfalls auf deutsch gibt.
https://www.anisearch.de/manga/9545,sword-art-online

xx28xx
Beitragsersteller

Es gibt auch noch einen Progressiv Arc.Was ist mit dem?

ChrisCat1, UserMod Light  27.06.2020, 00:26
@xx28xx

Wenn du Aincrad ließt kennst du die wesentliche Story, so dass man Progressive für die Haupthandlung problemlos weglassen kann.

Progressive zieht auf Leser ab, denen Aincrad am besten gefiel, welche sich aber mehr von der Levelphase, den einzelnen Ebenen und Quests gewünscht hätten. Den genau dies wird in Progressive von der Story her ausgebaut.

also ich hab nicht die Bücher oder w/e gelesen sondern kenne nur die Animeserie... da spielen alle Staffeln in verschiedenen Spielen und bauen nicht unbedingt aufeinander auf