Wie nennt man die moschee?

4 Antworten

ich denke , dafür wird das Wort „Gebetshaus“ verwendet , weil man darin hauptsächlich betet .

„Gotteshaus“ hört sich zudem auch irgendwie christlicher an , man sagt auch nicht umsonst „Gottesdienst“ , wenn man in die Kirche geht , soweit ich es gehört habe .

e7laa

Gebetshaus oder Gebetsstätte kommt gut hin denke ich an die Definition

Der Begriff "Gebetshaus" wäre islamkonform und auch die korrekte Bezeichnung. ‚Moschee‘ bedeutet im Arabischen ‚Masjid‘, was wiederum "niederwerfen" bedeutet.

Haus Gottes ist nicht Islamkonform.

Ja kann Mann beides sagen es ist ein Haus von Allah wo muslime beten also auch ein Gebetshaus