Wie nennt man die leicht bekleideten damen, die beim boxen die rundentafeln halten?

5 Antworten

Hi, die Nummerngirls. Gruß Osmond http://ringrichter.org/index.php?option=com_content&view=article&id=77&Itemid=90 Zitat: Nicht jeder, der in den Ring steigt, muss die Fäuste fliegen lassen. Wer’s friedlicher mag und trotzdem im Rampenlicht der Boxarena stehen möchte, findet möglicherweise als Nummerngirl zum Traumjob. Die beruflichen Anforderungen sind nicht unbedingt hoch, eher ein wenig eigen.

Kaum eine Boxgala geht ohne Nummerngirls über die Bretter. Während die Boxer zur Pause in ihren Ringecken schwitzend durchatmen, sich vom Trainer zutexten lassen und in ein Eimerchen spucken, stolziert eine leicht bekleidete Dame am Seilgeviert entlang und hält ein Schild hoch, auf dem die nächste Runde angezeigt wird. Nicht nur im Vergleich zu den Boxern macht sie dabei eine makellose Figur.

Doch der Job hat seine Besonderheiten – Alice Schwarzer oder eine Gleichstellungsbeauftragte mit niedrigerem Rang sollte besser nicht am Ring Platz nehmen. So dürfen Nummerngirls auf sexistische Anspielungen nicht zu empfindlich reagieren, sondern es vielmehr als berufliches Erfolgserlebnis betrachten, wenn sie für ein pralles Dekolletee und ein kurzes Röckchen mit anerkennenden Pfiffen aus dem Publikum belohnt werden.

Lockvogel vielleicht. :-) Manche Männer schauen sich die Kämpfe gar nicht richtig an. Sie warten nur auf die Pausen wegen der heißen Girls.

Nummern-Girls glaub ich

oder Ringdamen, also die Damen die in den Ring steigen.

Das sind die Nummerngirls ^^