Wie nennt man die Kreuzung zwischen Pferd und Esel?

13 Antworten

pfesel

ok nein spaß es ist ein maultier oder ein maulesel je nachdem ob die mutter ein esel oder ein pferd ist ( der vater auch)

Maultier oder Maulesel. Je nachdem ob die Mutter ein Pferd oder ein Esel war, aber ich weiß jetzt nicht mehr welches welches ist -> Googeln!?

Maultier (Muli) ist das Kreuzungsprodukt einer Pferdestute und eines Eselhengstes. Die umgekehrte Kombination, also von Pferdehengst und Eselstute, wird Maulesel genannt.

Das Maultier, auch Muli genannt