Wie nennt man die Frau von einem Löwen (Löwin?)?

3 Antworten

Weibliche Löwen nennt man Löwin. Aber Löwe und Löwin bilden kein Pärchen in dem Sinne.  Männliche Löwen werden mit etwa 2 Jahren aus ihren Rudel vertrieben und erobern mit etwa 5 Jahren ein anderes in dem die die ansässigen Männchen vertreiben.  Nach eine Weile paaren sich Löwinnen mit den neuen Männchen.   Oft sind es mehrere.  sowohl die Löwin als auch der Löwe paaren sich mit so vielen Partnern wie möglich.

PS wenn Löwinnen Junge haben töten die neuen Männchen diese damit die Löwinnen schneller wieder paarungsbereit werden.  Auch wenn Löwinnen in der ersten Zeit feindlich sind funktioniert das nach einer Weile.

Genau, die Löwenfrau heißt Löwin :-)

Von dem Löwen heisst das! Man oh man...

Ja, es ist die Löwin.