Wie nennt man die Berufung Autos zu testen? (Automobil ...?)

12 Antworten

die leute, die autos "testen" sind entweder motorjournalisten oder es sind die entwicklungs ingenieure der jeweiligen hersteller. ich bin entfernt mit einem solchen menschen bei audi bekannt. der mann fährt des öfteren mit den neuentwicklungen der firma durch die gegend, was sich zwar interessant anhört, häufig aber in stress ausartet: es ist bestimmt kein vergnügen mit so einem fahrzeug, welches bis zum rand seiner "tragfähigkeit" vollgeladen wird und dem man noch zusätzlich einen kleinen anhänger dranbammelt, durch die alpen zu fahren,um absichtlich die bremsen zu ruinieren. zu weiteren prüfungen müssen die autos irgendwo in tropischen gefilden, aber auch in schnee und eis in skandinavien bewegt werden.

Testfahrer

anonymous000
Beitragsersteller

Es gibt irgendeinen Fachbegriff für!

Automobil ...

Trotzdem danke!

Hallo, ich war mal 7 Jahre Autotester beim Benz und wir wurden als Testfahrer bezeichnet, wobei der interne Begriff Dauerläufer war, da die Autos im 3 Schit Betrieb gefahren werden. Mann nennt dieses testen Dauerlauf-Versuch. Das ganze hat aber wenig mit den Dingen zu tun, die man sich so algemein unter Testfahrer vorstellt. Keine heißen Bräute die Schlange stehen und darauf warten, mitgenommen zu werden. Bußgeldbescheide mussten aus eigener Tasche bezahlt werden und wenn wir im Ausland getestet hatten, dann war da wenig Zeit für Land und Leute und Du bist die meiste Zeit mit Deinen Kollegen in irgend welchen verrauchten Kneipen und trinkst was, pennst oder fährst. Und glaube mir, den Hockenheimring zum tausendund einten mal zu umrunden, da verliert sich jegliche Berauschung fürs Auto testen.

KFZ-Ingenieur im Fahrversuch

Testfahrer!

anonymous000
Beitragsersteller

Es gibt irgendeinen Fachbegriff für!

Automobil ...

Trotzdem danke!