Wie nennt man den Beruf, indem man die Auto Modelle konstruiert?

6 Antworten

Designer , denn während der Ingenieur sich Gedanken über die Technik macht bestimmt der Designer das Ausehen.

Designer entwerfen die Oberflächen des Exterieurs und des Interieurs.

Am Übertragen der gestylten Flächen in ein CAD-System (um damit weiter arbeiten zu können) sind Designer zumiest nur beteiligt. Die Arbeit machen hier Maschinenbau-Ingenieure, -Techniker, manchmal auch Technische Zeichner.

Die gleichen Berufe benötigt man, um ein Design-Modell zu bauen, ganz zu schweigen von einem fahrfähigen Prototypen, bei dem dann auch noch Elektrotechnik-Ings. und andere erforderlich werden.

Auso - Konstrukteur, Auto - Designer, ... an einem solchen Prozeß sind verschiedene Berufe beteiligt, das ist doch ein komplexes Ding heutzutage.

Schlauerfuchs  11.07.2011, 21:04

Stimmt daran arbeitet ein ganzes Team von über 1000 Mann uns jeder trägt wie ein Rädchen im Getriebe ein bisschen dazu bei.