Welche berufe gibt es mit Autos?

7 Antworten

Ich gehöre zu den offiziellen Overnight Original Service- und Ersatzteil Versendern für die Marken: Mitsubishi, Subaru und Daihatsu. Also wir sorgen dafür das die Vertragswerkstätten der Marken schon am nächsten Morgen die Service- und Ersatzteile in den Händen haben um die Autos zu reparieren und Inspektionen durchführen zu können. Früher hatten wir auch noch Hyundai, aber die Konzernleitung von Hyundai und Kia hat entschieden das Hyundai zu Kia ziehen soll um alles am gleichen Standort zu haben. Nebenbei verschicken wir auch noch Teile für einen großen VW-Teile Händler und einen Händler von Mercedes-Teilen.

Ich bin beruflich als KFZ-Mechatroniker beschäftigt. Das ist eine relativ sichere Arbeitsstelle wenn man Ahnung davon hat. Gutes Personal ist Mangelware.

Autoschlosser, Autoschlossermeister, Autoverkäufer, Lackierer, Folierer, Polsterer, Vorstandsvorsitzender bei Mercedes-Benz

qoroi
Beitragsersteller

Danke !

Kfz Mechatroniker, Lackierer, folierer, Auto Aufbereitung, Karosserie Instandhalter, Automobilkaufmann/Frau, Lagerist in kfz Bereich