Wie nennt man den knochen am hinterkopf?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal, das ist das Hinterhauptbein (auch Hinterhauptsbein; lat. Os occipitale oder kurz Occiput)...... ist der am Halsübergang gelegene Teil des Hirnschädels. Es bildet den hinteren Abschluss der Schädelhöhle und mit dem Atlas das erste Kopfgelenk.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hinterhauptbein.....ist aber bei Teeager, wie auch bei Erwachsenen vorhanden!!!

elenore  13.08.2012, 21:40

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich echt gefreut!

Frostwolf
Beitragsersteller

Den meinte ich;)

Soweit ich weiß bildet der sich im erwachsenen alter aber wieder zurück...

Ein Knochen der plötzlich da ist und danach verschwindet oder zurückwächst? So etwas gibt es nicht.