Wie nennt man das, wenn...?

7 Antworten

Es mag sich um eine einfache Gewohnheit handeln, die einem ein gewisses Sicherheitsgefühl durch Vertrautheit gibt.
Wenn man gegenüber anderen darauf besteht, dann könnte man das als "ansprüchlich" bezeichnen oder als "Territorialverhalten", "Platzhirschverhalten".

Routiniert - eingefahren - stet - unflexibel - störrisch - dogmatisch ...

Vllt Routiniert oder Gewohnheitsmensch

Stammplatzsitzer? Das ist halt ein Gewohnheitstier.

Stammtisch - Gewohnheitsmensch - rechthaberisch - einnehmendes Wesen