Wie nennt man das Kunststoffband, mit welchen Pakete verpackt werden.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt man Kunststoffband / Umreifungsband und dafür nutzt man ein Kunststoffband-Umreifungsgerät. Ich hasse es, Pakete mit diesen Bändern zu tragen, die schneiden immer so in die Hand ein ^^

https://www.tbs-pack.de/images/umreif.jpg

Bitte, was? Ich versteh die Frage nicht, dieses "Schwarze Band" kenne ich garnicht. o.o

Pakete sind bei mir zwar auch meißt Versiegelt und Verschweißt, aber das doch mit grauen Bändern. ôo

Diemona1982  02.03.2010, 08:24

doch kennst Du bestimmt, ist ca. 5mm breit und wenn man zu fest dran zieht schneidet man sich ganz arg in die Finger :-)