Wie nennt man das am Duschkopfschlauch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf dir einen neuen Duschschlauch das kommt billiger und hält länger. Je nach Länge und Ausführung sind sie ab ca. 11,00€ in guten Baumärkte erhältlich....

ConRatUs  15.08.2023, 15:59

ja, möglichst nicht diese gedrillten, die glatten sind besser.

Das ist die Duschkopf "Halterung". Die wirds aber kaum alleine geben, denn sie ist ein Teil des Duschkopfes - würde ich meinen.

ConRatUs  15.08.2023, 15:57

eher des Schlauches, oder?

Anyone100  15.08.2023, 17:55
@ConRatUs

sieht für mich so aus, als ob diese Duschkopfhalterung genau dort mit dem Schlauch verbunden war...hmmm??? Am besten mit dem ganzen ins Bauhaus und dort fragen.

ConRatUs  15.08.2023, 18:20
@Anyone100

stimmt, aber der Überwurf mit Gewinde ist immer am Schlauch und kann nicht getauscht werden