Warum sind Kugelbomben fast immer in Plastik Tüten?

2 Antworten

Ich denke mal, zum Schutz vor Schmutz und Feuchtigkeit. Im professionellen Umfeld kommt es ja nicht selten vor, dass die einige Stunden am Abbrennplatz gelagert werden, da ist es eben gut dass sie so lange wie möglich geschützt bleiben.

Der Unterschied für dich ist, dass du sie so und so nicht kaufen, geschweige denn zünden darfst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Vdbebdvd
Beitragsersteller

Ich sag nur tscheschien ...

Explizit kann ich es nicht benennen, aber allgemein sind diese Kunststoffe brandhemmend. Also Gefahrenreduzierung. Versuch mal eine (leere!) Tüte anzuzünden.